Menü & Navigation

Modefans und Fashionverrückte dürften zu den Menschen zählen, die den Wechsel der Jahreszeiten regelrecht herbeisehnen: Denn die mit schöner Regelmäßigkeit ausgerufenen neuen Saisontrends beflügeln sie geradezu, sofort und ohne Rücksicht auf Verluste den neuesten Look auszuprobieren.

Tatsächlich ist die Mode vielfältiger und komplexer denn je und bietet uns somit zahlreiche Möglichkeiten der Verwandlung. Heute Dandy, morgen Hip-Hopper, übermorgen Skaterboy - wer träumt nicht davon, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen und mit der gängigen Routine, wozu eben auch das alltägliche Erscheinungsbild gehört, zu brechen und dabei trotzdem authentisch zu bleiben? Ein guter Haarschnitt sollte genau das können: uns erlauben, wir selbst zu sein, dabei aber alle unsere Faceten ausspielen zu können. Wandelbarkeit lautet das Gebot der Stunde.

Ein Ansatz, den auch unsere Looks für die kommende Saison konsequent fortführen. Bei den Damenlooks geben runde Formen den Ton an. Harte Konturen sind überwiegend passé, vielmehr präsentieren sich dieTexturen weich und voll. Stufungen bleiben dezent und gleichmäßig, und warme Herbsttöne wie flammendes Rot und sattes Braun lösen Blond als Trendfarbe ab. Außerdem feiert eine nahezu tot geglaubte Technik ihre umjubelte Wiederauferstehung: die permanente Umformung. Dank eines optimierten Verfahrens ist die neue Generation der Umformung schonender und sorgt für natürliche Locken voller Sprungkraft und Lebendigkeit.

Für Männer gilt: Keine Regeln, keine Grenzen, alles ist möglich! Statt akkurater Looks sind kreative Schnitte und originelle Stylings gefragt. Basis bleibt ein mal gemäßigter, mal hoch angesetzter Undercut, der mit längerem Deckhaar für spannende, mitunter dramatische Kontraste sorgt. Dabei offenbart sich anhand kunstvoll geschaffener Doppelponys und bewusst verschnittener Partien so manche Überraschung, die einen neuen ästhetischen Kanon definiert. Dass dabei selbst kantige Schnitte zu Soft-Styles führen können, liegt an virtuosen Schnitttechniken, die in sich akkurat sind, aber am Schluss in einem unkonventionellen Gesamtbild gipfeln.

Friseur F&O Figaro GmbH
Friseur F&O Figaro GmbH